Lokaler Einzelhandel - Wie geht es weiter?

Größter Respekt und Anerkennung gilt derzeit allen Ärzten, Pflegepersonal und allen Helden, die gerade täglich weiterarbeiten, damit unsere Grundversorgung gewährleistet wird. DANKE an alle. Zusammenhalt und gemeinsame Fürsorge ist gefragt. Auch wir versuchen, unseren Vertrieb so gut wie möglich aufrecht zu erhalten. Deswegen versenden und liefen wir ab jetzt unsere Ware frei Haus.

Schöne Gespräche - Zufriedene Kundinnen & Kunden

Freundlichkeit, Leistungsbereitschaft und Fachwissen in Beratung & Service sind für uns eine Selbstverständlichkeit, der wir als Team von Schuh-Sport Berndl liebend gerne nachgehen. 
Fragen und Anregungen (nicht nur) zu unseren Waren, sind stets willkommen. 
Besonders wenn Sie nicht aus unserer Heimatregion stammen, versorgen wir sie gerne mit Tipps zu Wander- oder Langlaufrouten, tollen Gasthäusern und sehenswerten Lokalitäten und Orten hier im Bayerischen Wald.

Wer wir sind

Wir sind ein Schuh- und Sportfachgeschäft in Frauenau, einer der Nationalparkgemeinden Bayerischer Wald. Naturnah gelegen haben wir es uns zur Mission gemacht auch bei unseren Kunden das Verständnis für die Umwelt zu fördern. Zum einen bemühen wir uns beim Wareneinkauf stets um qualitativ hochwertige und ökologisch einwandfreie Wareneinkäufe. Zum anderen versuchen wir diese Zusammenhänge auch in Bezug auf unsere Urlaubsregion im Bayerischen Wald an unsere Kunden weiterzugeben. 

Von der Schusterei bis zum Sportgeschäft

Jeder fängt mal klein an. So entstand 1924 die Schusterwerkstatt durch Johann Berndl am Auweg. 1956 wurde die Schusterei an die Hauptstraße in Frauenau verlagert, wo das Geschäft gleichzeitig auch als Schuhfachgeschäft fortgeführt wurde. 1976 haben wir unser Angebot durch ein großes Sortiment an Sportartikel erweitert. 
Seit 1996 führt Johannes Berndl das fast 100 Jahre alte Familienunternehmen als Schuhfachwirt stolz fort und berät täglich mit seinem fachlichen Know-How viele einheimische Kunden, Urlaubsbesucher und alle die, die den lokalen Einzelhandel bis heute schätzen und uns immer wieder gerne besuchen.